Willkommen Höflichkeit Wohlfühlen Beratung Zufriedenheit Kompetenz Vertrauen

Ihr erster Termin bei uns

Heute ist es medizinisch bewiesen, dass Störungen und Erkrankungen im Bereich der Zähne bzw. des Kauorgans Auswirkungen auf andere, außerhalb der Mundhöhle liegende Strukturen haben können. Umgekehrt kann die physische und psychische Gesamtsituation des Menschen auch die Gewebe der Mundhöhle beeinflussen.

Stressverarbeitung in Form von Zähneknirschen oder Muskelpressen ist zum Beispiel ein weit verbreitetes Symptom, das zu Schäden führen kann. Die Bakterienflora der Mundhöhle wiederum hat Auswirkungen auf den Gesamtorganismus bei Herz-Kreislauferkrankungen oder Stoffwechselstörungen wie Diabetes.

Hier wird unsere ganzheitliche Betrachtung ein wenig deutlich; nämlich dass der Mensch als Einheit aus Körper und Geist angesehen werden muss.

Wir lassen uns für Ihre erste Untersuchung viel Zeit. Wenn möglich, bringen Sie bitte zum Erstgespräch bereits evtl. vorhandene Unterlagen von anderen Zahnärzten mit:

Röntgenbilder
Zahnmodelle
Heil- und Kostenpläne
Gutachten

Zur optimalen Vorbereitung dieses Termins bitten wir Sie, unseren Fragebogen zur Krankengeschichte ausgefüllt zum Termin mitzubringen, damit Sie nicht unnötig warten müssen.

Der Anamnesebogen enthält wichtige Informationen zur Ihrer Person und Ihrer gesundheitlichen Situation. Bei Fragen konsultieren Sie bitte vorher Ihren Hausarzt. Alle Angeaben unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht.

Sie können sich den Fragebogen im PDF-Format hier herunterladen.

Wir freuen uns auf Sie!
Praxisteam